Die Black Wings Linz feiern in der 25. Runde der wind2day ICE Hockey League einen lockeren 6:0-Heimerfolg über die Pioneers Vorarlberg.
Bereits ab den ersten Minuten dominieren die Stahlstädter das Kräftemessen in allen Belangen. Brian Lebler (4./PP) und Shawn St-Amant (6./PP) nutzen zwei Überzahlsituationen rasch für eine 2:0-Führung aus.
Fortan versuchen die Vorarlberger auch für offensive Akzente zu sorgen, agieren jedoch weitestgehend kaum torgefährlich.
Auf der Gegenseite überzeugen die Linzer hingegen weiterhin mit Effizienz. Denn Julian Pusnik (16.) und Sean Collins (26.) bezwingen mit ihren Abschlüssen Pioneers-Goalie David Madlener und erhöhen somit auf die komfortable Führung.
Letztlich besorgen Luka Maver (51.) und Gregory Moro (54.) den verdienten Heimsieg. Damit springen die Linzer auf den vierten Tabellenplatz vor und sammeln im Kampf um die Top-6 weitere wichtige Zähler. Indes bilden die Pioneers weiterhin abgeschlagen das Tabellenende.
Tabelle der ICE Hockey League >>>
Fehervar bringt knappen Heimsieg über die Zeit
Fehervar AV19 setzt sich hingegen in der Nachtragspartie der 13. Runde der wind2day ICE Hockey League gegen Olimpija Ljubljana mit 2:1 durch.
Zunächst übernehmen die Heimischen die Kontrolle. Anze Kuralt bringt die Überlegenheit auch früh auf die Anzeigetafel (4.). Die slowenischen Gäste erarbeiten sich aber zunehmend Torchancen und dürfen dank Kale Kerbashian im Powerplay über den 1:1-Ausgleich jubeln (27./PP).
Schließlich glückt allerdings Cameron Gaunce zu Beginn des dritten Abschnitts der entscheidende Treffer (45.) zum Heimerfolg der Ungarn.
Daher setzen sich die Ungarn mit dem 17. Saisonsieg am zweiten Tabellenrang vom Verfolger-Trio um Graz, Linz und Salzburg ab.