Für die Black Wings Linz hat die diesjährige Sommerpause bekanntlich recht früh ihren Anfang gefunden, nach der bitteren 3:4-Serienniederlage war gegen Grunddurchgangsieger Bozen bereits im Viertelfinale der win2day ICE Hockey League Endstation.
Das gibt den Stahlstädtern umso mehr Zeit, an ihrem Grundkader für die kommende Saison zu basteln, wobei man nun den ersten Erfolg vermelden kann.
Wie die Linzer in einer Presseaussendung mitteilen, konnte man den Vertrag von Nationalspieler Raphael Wolf erfolgreich um ein weiteres Jahr verlängern, womit man sich die Dienste des erfahrenen Defenders weiterhin sichern kann.
Wolf brachte es in der vergangenen Spielzeit der win2day ICE Hockey League, auch aufgrund einer sechswöchigen Verletzungspause, zwar "nur" auf 29 Einsätze, wobei ihm ein Tor und zwei Assists gelangen, für die Linzer bestritt er jedoch bereits 100 Grunddurchgangspartien und gilt damit als wichtige Stütze in der Mannschaft.
𝐑𝐚𝐩𝐡𝐚𝐞𝐥 𝐖𝐨𝐥𝐟 𝐯𝐞𝐫𝐥ä𝐧𝐠𝐞𝐫𝐭 𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐧𝐳 🖊
— Steinbach Black Wings Linz (@BlackWingsLinz) April 7, 2023
Raphael Wolf räumt auch weiterhin für die Steinbach #BlackWings vor dem eigenen Tor auf und bleibt ein viertes Jahr in der Stahlstadt.
👉 Alle Infos: https://t.co/508InxC79c #Stahlstadthockey #Linzaaa pic.twitter.com/Y5RMIaH346