logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
3:2
(2:1,0:1,1:0)
news

Bozen nach knappem Sieg über Graz99ers weiter Tabellenführer

Die "Foxes" ringen aufgrund des entscheidenden Treffers von Anthony Salinitri die Grazer nieder und halten sich weiter an der Tabellenspitze.

Bozen nach knappem Sieg über Graz99ers weiter Tabellenführer Foto: © GEPA

In der 24. Runde der win2day ICE Hockey League schlägt der HC Bozen die Graz99ers 3:2 und bleibt mit dem fünften Sieg in Folge weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Den besseren Start in die Partie erwischen aber die Gäste aus Graz, die durch einen Backhander von Vela in Minute zwei bereits in Führung gehen können. Danach übernehmen die Gastgeber zunehmend das Ruder. Der Ausgleich fällt jedoch erst in einem Powerplay, das Digiacinto zum Ausgleich nutzen kann (13./PP1).

In weiterer Folge sind die "Foxes" das bessere Team und kommen zu einigen Chancen. Für die Südtiroler Führung muss jedoch erneut eine Überzahlsituation herhalten. McClure schiebt den Puck links an 99ers-Goalie Gunnarsson im Slot stehend vorbei uns stellt auf 2:1 (14./PP1), was auch dem ersten Pausenstand gleichkommt.

Salinitri sorgt für entscheidenden Treffer

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Im zweiten Drittel geht es weiter hin und her, ehe die 99ers durch Harnisch in Minute 33 zum 2:2 kommen. So geht es ausgeglichen in das Schlussdrittel. 

In dieses kommen die Bozener besser hinein und können durch Salinitri, der von Bradley ideal bedient wird, auf 3:2 stellen (42.). Danach gibt es noch einige Strafen auf beiden Seiten, Tore gibt es jedoch keine mehr. 

So verteidigt Bozen am Ende die Tabellenführung und liegt weiter zwei Punkte vor Fehervar, das Innsbruck mit 7:1 deklassiert hat. Graz bleibt Dritter.


Power Ranking: Es gibt einen Führungswechsel!


Kommentare