news

Bratislava-Geschäftsführer Pasek gestorben

Der nächste tragische Todesfall beim slowakischen ICE-Verein.

Bratislava-Geschäftsführer Pasek gestorben

Wenige Tage nach dem Drama um den verstorbenen Bratislava-Spieler Boris Sádecký, der am Eis kollabierte und danach Tage später im Krankenhaus verstarb, vermeldet der ICE-Klub aus der slowakischen Hauptstadt den nächsten Todesfall aus dem eigenen Verein.

Geschäftsführer Dušan Pasek wurde in Koliba, einem Stadtteil Bratislavas tot aufgefunden. Der ehemalige Spieler wurde nur 36 Jahre alt.

"Es ist ein großer Verlust für den slowakischen Sport und für alle, die Dušan kannten. Er hatte sein ganzes Leben und große Pläne, dem slowakischen Hockey zu helfen. Er war mein bester Freund und sein Tod hat mich tief getroffen. Ich möchte seiner engsten Familie mein Beileid aussprechen", erklärt Ivo Ďurkovič, Präsident der Bratislava Capitals, auf der Facebook-Seite des Vereins.

Laut slowakischen Medien soll Pasek Selbstmord begangen haben. Doppelt tragisch: Schon sein Vater Dušan Pasek, eine slowakische Eishockey-Größe, nahm sich im Alter von 37 Jahren das Leben.

In Gedenken an den verstorbenen Sadecky treten am Wochenende alle Spieler der ICE Hockey League mit seiner Nummer zehn auf den Helmen an. Außerdem wird vor allen Partien ab Donnerstagabend eine Trauerminute abgehalten. Die Matches der Bratislava Capitals am Freitag gegen Ljubljana und am Sonntag gegen Znojmo wurden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wenn auch Sie oder ein Angehöriger sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befindet, zögern Sie nicht Hilfe anzunehmen bzw. anzubieten!

TelefonseelsorgeTel.: 142 (Notruf), täglich 0–24 Uhr

Telefon-, E-Mail- und Chat-Beratung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder Krisenzeiten.

Online unter www.telefonseelsorge.at

KriseninterventionszentrumTel.: 01 4069595, Montag bis Freitag 10–17 Uhr

Ambulanz zur Bewältigung von akuten psychosozialen Krisen. Telefonische, persönliche oder E-Mail-Beratung

Online unter www.kriseninterventionszentrum.at.

Sozialpsychiatrischer Notdienst/PSDTel.: 01 31330, täglich 0–24 Uhr

Psychiatrische Soforthilfe im Krisenfall: Unter dieser Nummer erhalten Sie qualifizierte und rasche Hilfestellung rund um die Uhr.

Online unter www.psd-wien.at.

Kommentare