Überraschender Rücktritt bei den Vienna Cpaitals.
Wie die Bundeshauptstädter in einer Presseaussendung bekanntgeben, beendet Forward James Sheppard seine Karriere mit sofortiger Wirkung und steht den Caps somit mit kommender Saison nicht mehr zu Verfügung.
Zunächst präsentierten die Wiener den 34-Jährigen im Lineup ihres Grundkaders, nun bricht den Gelb-Schwarzen eine wichtige und routinierte Stütze weg.
Sheppard mit jeder Menge NHL-Erfahrung
Seine Karriere begann Sheppard 2003 bei den Dartmouth Subways, ehe ihn sein Weg über Rossi-Klub Minnesota Wild und die San Jose Sharks in die NHL und später über den EHC Kloten und die Eisbären Berlin zu den Vienna Capitals in die win2day ICE Hockey League führte. Nach 16 Jahren als Profi zieht er nun einen Schlussstrich unter seine aktive Laufbahn.
Sheppard wechselte in der Saison 2021/22 in Österreichs Hauptstadt und spielte von Anfang an eine Rolle im Lineup der Wiener. In seinen insgesamt 92 Partien steuerte der Kanadier 28 Tore, sowie 49 Assists bei und kommt dabei auf ein Plus/Minus von 19.
Nach 16 Jahren als Eishockey-Profi hat sich James Sheppard dazu entschieden, seine Karriere zu beenden.
— spusu Vienna Capitals (@viennacapitals) April 20, 2023
Die ganze Caps-Organisation gratuliert dir zu deiner tollen Karriere und wünscht dir alles Gute für deine Zukunft, Shep! 💪
🗞 | https://t.co/hGbsOlbBRC#VIC | #CapitalsCity pic.twitter.com/5h8WdaHbRv