logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
Endstand
4:2
(0:1, 2:0, 2:1)
news

Doppelschlag in der Schlussminute! Bozen wieder Erster

Die "Füchse" holen sich Platz eins im Fernduell mit Fehervar zurück, der VSV bringt den Schwung aus dem Sieg gegen Asiago nicht über die Länderspielpause.

Doppelschlag in der Schlussminute! Bozen wieder Erster

In Runde 16 der wind2day ICE Hockey League gewinnt der HC Bozen mit 4:2 gegen den VSV und klettert damit an die Tabellenspitze.

Rebernig bringt die "Adler" aus Villach in Minute 12 in Führung, obwohl die Foxes das klar aktivere Team sind.

Erst im Mitteldrittel kann Bozen die Partie drehen: Salinitri stellt aus dem hohen den Slot den 1:1-Ausgleich her (25.), Helewka schießt die Füchse aus fast identischer Position erstmals in diesem Spiel in Front - 2:1 nach 28 Minuten. Die Entscheidung muss im Schlussabschnitt fallen.

Spannung bis zur letzten Minute

Scherbaks Ausgleich knapp vier Minuten nach der zweiten Drittelpause macht die Schlussphase noch extrem spannend - in der letzten Minute könnte die Partie noch in beide Richtungen kippen.

Das passiert 29 Sekunden vor Schluss: Digiacinto sichert Bozen mit seinem Tor zum 3:2 den Sieg, Frigo stellt mit seinem Treffer in den leeren Kasten den Endstand her.

Die Bozener Füchse holen sich durch diesen Sieg die Tabellenführung zurück und halten bei 36 Punkten, der VSV bleibt mit 17 Zählern Zehnter. 



Power Ranking: Der Teufel herrscht über die ICE!

Kommentare