news

Doppelte Offensiv-Verstärkung für Innsbrucker Haie

Die Tiroler verstärken sich weiter für die kommende Saison. Zwei Kanadier sollen in der Offensive für Gefahr sorgen.

Doppelte Offensiv-Verstärkung für Innsbrucker Haie Foto: © GEPA

Neue Offensiv-Power für den HC Innsbruck!

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gibt, verstärkt man sich mit zwei Kanadiern in der Offensive. 

Benjamin Corbell und Emmett Spoule - beide 24 Jahre alt - kommen von der University of New Brunswick, aus der unter anderem auch Keeper Sam Harvey entstammte. 

Dort verbrachten die beiden Stürmer die vergangenen drei Jahre und erarbeiteten sich einen Punkteschnitt von mehr als 1,0 pro Partie.

"Von einer Organisation, die auf Siege ausgerichtet ist"

"Ich bin total aufgeregt und freue mich riesig, bei Innsbruck unterschrieben zu haben. Ich habe nur Gutes über die Organisation, das Trainerteam, die Fans und die Stadt selbst gehört. Mein Ziel in dieser Saison ist es, der Mannschaft in jeder Hinsicht zum Sieg zu
verhelfen. Ich möchte eine Schlüsselrolle in der Offensive spielen und zum Erfolg beitragen. Ich hoffe, meine Erfahrung aus den nationalen Meisterschaften einzubringen, um Innsbruck möglichst weit zu bringen", wird Spoule zitiert.

Sein Landsmann meint: "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung beim HC Innsbruck. Alle, mit denen ich gesprochen habe, haben positiv über den Verein gesprochen. Auch von der Stadt selbst, mit dem Blick auf die Berge. Ich kann es kaum erwarten, nach Tirol zu kommen. Sportlich sind meine Ziele natürlich, dass ich mit meiner besten Leistung dem Team helfen kann, möglichst viele Spiele zu gewinnen und in der Saison weit zu kommen."

Die ersten Worte von Cheftrainer Jordan Smotherman lauten: "Benjamin und Emmett kommen von einer Organisation, die auf Siege ausgerichtet ist. Wir erwarten von ihnen, dass sie diesen Wettbewerbsgeist mit nach Innsbruck bringen und ihre Erfahrung in wichtigen Spielen nutzen, um uns zum Sieg zu verhelfen."

Und weiter: "Sie spielen seit einigen Saisons zusammen und haben eine gute Chemie entwickelt, die ihnen einen schnellen Start ermöglichen sollte. Sie sind jung und hungrig und werden uns in der nächsten Saison viel Freude machen."

Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare