Der KAC muss sich in der 17. Runde der win2day ICE Hockey League den Black Wings Linz mit 3:4 geschlagen geben.
Im ersten Drittel erweisen sich die Gäste aus Linz als höchst effizient, St. Amant gelingt die Führung (14.), Kristler legt im Powerplay das 2:0 nach (17.). Ogranjensek legt Mitte des zweiten Drittels das 3:0 für die Gäste nach (36.), die Linzer sehen bereits wie die sicheren Sieger aus.
Doch dem KAC gelingt ein Auftakt nach Maß in das dritte Drittel: Maier verkürzt nach 43 Sekunden auf 1:3. Auch das zwischenzeitliche 1:4 durch Lebler (44.) bringt die Hausherren nicht aus der Fassung. Nach einem High Hit von Lebler (47.),dreht der KAC im Powerplay richtiggehend auf, verkürzt durch Petersen auf 2:4 (48.) und durch From auf 3:4 (48.).
Einzig der Ausgleich will dem KAC nicht mehr gelingen, es bleibt beim knappen Sieg für die Gäste aus Linz, die ihr Punktekonto durch den Sieg auf 19 Zähler ausbauen können.
VSV mit Heimerfolg gegen Pustertal
Der VSV feiert vor heimischer Kulisse indes einen 3:2-Sieg gegen den HC Pustertal.
Die Partie startet jedoch denkbar ungünstig für die Gastgeber, Frycklund bringt die Gäste aus Südtirol früh in Führung (4.). Doch im zweiten Drittel gelingt den Gastgebern durch Rebernig zunächst der Ausgleich (29.), ehe Scherbak zu Beginn des dritten Drittels das Spiel zugunsten der Hausherren dreht (41.). Van Nes sorgt für die Vorentscheidung (46.), mehr als eine spannende Schlussphase bringt der Anschlusstreffer von Lacroix (47.) dann nicht ein.
Der HC Pustertal kassiert im Finish noch eine Zeitstrafe und kann daher nicht mehr entscheidend zulegen. Das Spiel endet letztlich mit 3:2 zugunsten der Gastgeber, die durch den Sieg die 20-Punkte-Marke geknackt haben.