In der 33. Runde der win2day ICE Hockey League verlieren die Graz99ers mit 2:3 gegen den amtierenden Meister aus Salzburg.
Der Führungstreffer fällt kurz vor der ersten Drittelpause. Die Steirer jubeln nach Velas Tor über das 1:0 (19.). Der Mitteldurchgang gehört dann jedoch nur noch den Bullen.
Schneider schlenzt die Scheibe von der blauen Linie genau ins Kreuzeck und stellt so den 1:1-Ausgleich her (24.). Die anschließende erstmalige Führung der "Eisbullen" durch Nienhaus (30.) hat auch nach langem Videostudium der Unparteiischen Bestand.
Die Mozartstädter führen zu dem Zeitpunkt verdient mit 2:1, Nissner erhöht nach Murphys Querpass auf 3:1 (34.). Gooch macht das Spiel im Schlussdrittel noch einmal spannend, der Stürmer der 99ers zieht mit einem kräftigen Antritt vor das Tor der Salzburger, scheitert aber im ersten Versuch an Neo-Österreicher Tolvanen.
Im Liegen kann Gooch seinen eigenen Rebound aber doch noch im Tor unterbringen und erzielt so den Anschlusstreffer der Grazer zum 2:3 (54.). Am Ende bleibt die Aufholjagd der Steirer aber aus und die Salzburger bringen ihren Sieg ins Trockene.
Salzburg klettert mit 53 Zählern wieder am VSV vorbei auf Platz sechs, die Steirer haben als Fünfte einen Punkt mehr auf dem Konto.