logo Moser Medical Graz99ers G99
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
5:0
(1:0, 3:0, 1:0)
news

99ers schicken inferiore Capitals mit Kantersieg heim

Die Grazer präsentieren sich vor dem Tor kaltschnäuzig und feiern den dritten Sieg in Folge. Die Wiener verlieren die Playoff-Ränge weiter aus den Augen.

99ers schicken inferiore Capitals mit Kantersieg heim

In der 31. Runde der win2day ICE Hockey League schlagen die Graz99ers die Vienna Capitals deutlich mit 5:0.

Das Spiel startet eher gemächlich, wenn jemand für Gefahr sorgt, sind es aber eher die Grazer. Das 1:0 fällt nach einem schlimmen Fehlpass von Capitals-Kapitän Fischer, Vela trifft für die Steirer (11.). Ansonsten tut sich im Anfangsdrittel nicht viel, das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern.

Dort sorgen die Grazer nämlich für die Vorentscheidung. Antonitsch (24.) und Gooch (25.) mit dem Doppelschlag, die Capitals sind in dieser Phase komplett von der Rolle.

Gooch und Vela mit Doppelpack

Im Anschluss drosseln die 99ers das Tempo wieder etwas, die Wiener können aber nicht aufdrehen, sondern kassieren drei Sekunden vor Drittelende das 0:4 - Gooch erzielt sein zweites Tor (40.).

Daraufhin ist die Partie entschieden, im Schlussdrittel kommt auch Vela zu seinem zweiten Treffer (47.), ansonsten verwalten die Grazer das Ergebnis, am Ende steht ein klarer 5:0-Heimsieg.

Während die Grazer nach ihrem dritten Sieg in Folge auf Rang vier liegen und an der Spitze dranbleiben, rutschen die Vienna Capitals auf den zehnten Platz ab. Der Rückstand auf die fixen Playoff-Ränge beträgt bereits 18 Punkte.



Power Ranking: Ein neues Team fliegt an die ICE-Spitze!

Kommentare