logo HC Pustertal Wölfe HCP
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
1:5
(0:0, 0:3, 1:2)
news

ICE: Graz99ers sweepen "Italien-Woche" mit Sieg in Bruneck

Die Murstädter sind im Mitteldrittel souverän und gewinnen dank dreier Tore binnen vier Minuten klar mit 5:1.

ICE: Graz99ers sweepen Foto: © GEPA

Die Graz99ers legen in der "Italien-Woche" nach dem Sieg bei Asiago Hockey (5:2) gegen den HC Pustertal nach und gewinnen in der 18. Runde der win2day ICE Hockey League mit 5:1.

In einem Spiel mit munterem Beginn sind es die Grazer, welche die erste Chance vorfinden. Die Pustertaler Wölfe halten aber gut dagegen und sind in den ersten zehn Minuten sogar leicht besser.

Doch die Graz99ers legen einen Gang zu, allerdings kann Bailey mehrere Chancen nicht in Tore ummünzen. Folgerichtig geht es mit dem torlosen Unentschieden ins Mitteldrittel.

Defensiv-Blackout der Hausherren ebnet Grazern den Sieg

Im zweiten Abschnitt reichen den Cracks von Head Coach Harry Lange vier Minuten der Unkonzentriertheit bei den "Wölfen", um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Gooch besorgt in der 27. Minute die Führung, daraufhin agiert die Mannschaft aus Bruneck in der Defensive total kopflos und fängt sich gleich darauf Tore von Ganahl (28.) und Albano (30.) ein. Die Grazer spielen das in diesen Situationen wunderbar aus.

Daraufhin strotzen die Steirer vor Selbstvertrauen, während dieses bei den Gastgebern fehlt, die sich des Öfteren Abstimmungs- und Passfehler leisten.

Zu Beginn des Schlussdrittels darf Pustertal noch einmal hoffen, Findlay verkürzt auf 1:3 (42.). Doch die Grazer bleiben hoch konzentriert, lassen nicht viel zu und legen selbst durch Harnisch nach (50.). Den Schlusspunkt setzt Gooch (56.) mit seinem zweiten Treffer des Abends. Die Grazer bleiben damit am Spitzenduo aus Bozen und Fehérvár dran.



Power Ranking: Der Teufel herrscht über die ICE!

Kommentare