Die Graz99ers verpflichten Paul Huber. Erst am Mittwochvormittag wurde bekannt, dass der ÖEHV-Nationalspieler Meister Salzburg verlässt.
Wie schon einige andere Nationalspieler läuft der 23-Jährige ab kommender Saison für die neu-formierten Steirer auf. Er unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Der Stürmer erzielte in der Saison 2023/24 insgesamt fünf Tore und sieben Assists.
"Der Wechsel nach Graz hat den Grund, dass ich eine neue Herausforderung gesucht habe und mir eine größere Rolle wünsche. In Graz ist das alles gegeben und nach den Gesprächen mit Philipp Pinter und Harry Lange war ich sofort überzeugt. Ich freue mich, dass ich wieder zurück in die Heimat kann, wieder im Bunker vor diesen Fans spielen darf. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft schnell zusammenwachsen und eine gute Einheit werden. Wir wollen nicht nur vorne mitspielen, sondern auch Klubs wie Salzburg oder den KAC ärgern", wird Huber in der Aussendung zitiert.
Sportdirektor Philipp Pinter meint: "Paul Huber ist für uns als Graz99ers ein absolutes Top-Signing. Er ist ein riesiges österreichisches Talent, ein Power-Forward der auch torgefährlich ist. In den letzten Jahren hat er sich in Salzburg sehr gut entwickelt und dementsprechend drei Meistertitel gefeiert hat. Wir sind froh, dass er als großer Heimkehrer zurück zu seinem Ursprung findet und hier in seiner Entwicklung den nächsten Schritt machen will. Er ist ein gestandener Nationalteamspieler und ein absoluter Wunschspieler von mir. Der Dreijahresvertrag ist sicherlich auch ein großartiges Zeichen für das Grazer Eishockey."