Der HC Bozen ist auf der Suche nach einem Stürmer für das Endspiel des Grunddurchgangs und die Playoffs fündig geworden.
Die Norditaliener, die vor dem Grunddurchgangsfinale gegen den HC Innsbruck auf Tabellenrang drei der win2day ICE Hockey League halten, haben Nick Saracino von Asiago Hockey geliehen.
Der 32-Jährige, der heuer seine beste ICE-Saison spielt, erzielte in der laufenden Saison in 37 Partien 15 Tore und verzeichnete 22 Assists. Bei Asiago war er mit 37 Scorer-Punkten viertbester Offensivspieler, bei den "Foxes" avanciert er in dieser Statistik zur Nummer zwei hinter Matt Bradley (39).
Saracino, der sowohl die Position des Centers als auch jene des Wingers bekleiden kann, wird noch am heutigen Montag zum zweifachen EBEL-/ICE-Meister stoßen, ab Dienstag soll er dann Head Coach Glen Hanlon zur Verfügung stehen.
Der gebürtige US-Amerikaner - er wurde St. Louis, Missouri, geboren, spielte in den USA in der AHL sowie ECHL und sammelte in akkumulierten 261 Spielen 165 Scorer-Punkte. Den Sprung nach Europa wagte der Bozen-Neuzugang in der Saison 2021/22, als Spieler des slowakischen Klubs HKM Zvolen. Seit 2022/23 war er nur für Asiago aktiv.