news

Innsbrucker Haie verpflichten nächsten Rückkehrer

Die Tiroler holen einen weiteren Spieler vom EC Red Bull Salzburg.

Innsbrucker Haie verpflichten nächsten Rückkehrer Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck gibt die nächste Neuverpflichtung für die kommende ICE-Saison bekannt. Nico Feldner wechselt von den Red Bulls Salzburg zurück in seine Tiroler Heimat. Er ist nach Daniel Jakubitzka (mehr Infos >>) bereits der zweite Heimkehrer, der sich aus Salzburg kommend den Innsbrucker Haien anschließt.

Feldner wechselte 2013 aus der Tiroler Landeshauptstadt in die Red Bull Eishockey Akademie, und feierte unter anderem mit den dortigen U18- und U20-Teams sowie mit den Red Bull Hockey Juniors die Meisterschaft. Zusätzlich kann der Tiroler auf Einsätze in Österreichs U20-Nationalteam verweisen. 2018 nahm Feldner auf Einladung an einem Camp des NHL-Klubs New York Islanders teil.

Feldner schaffte schlussendlich den Sprung in die Kampfmannschaft der Salzburger, und stand in den letzten drei Saisonen insgesamt 89 Mal für die Bullen in der EBEL bzw. ICE Hockey League am Eis. In der vergangenen Spielzeit zählte der 22-jährige mit 44 Einsätzen zum Stamm der Mannschaft.

Über die Rückkehr zu den Wurzeln zeigt sich der Verteidiger erfreut: "Meine ersten Gespräche mit dem Trainer und dem Vorstand sind gut verlaufen und ich blicke zuversichtlich auf eine tolle Saison 21/22. Persönlich ist dieser Schritt zurück in die Heimat eine neue Chance für mich mein Können unter Beweis zu stellen. Ich freue mich schon sehr wieder in Innsbruck spielen zu dürfen."

Für Mitch O'Keefe, den Headcoach der Innsbrucker, zeigt die Verpflchtung den zukünftigen Weg: "Für Nico gilt das Gleiche wie für Daniel (Anm. Jakubitzka). Es ist schön, dass junge Tiroler wieder für den HC TIWAG Innsbruck spielen wollen. Genau diesen Weg streben wir an. Nico bringt Qualität und Charakter mit, er wird uns sicher helfen."

Kommentare