news

HC Innsbruck komplettiert Verteidigung mit DEL-Crack

Die Tiroler sichern sich die Dienste eines Kanadiers, der auch schon in Finnland sein Können zeigte.

HC Innsbruck komplettiert Verteidigung mit DEL-Crack Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck gibt die Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Nick Welsh bekannt.

Damit ist die Verteidigung der Tiroler komplett. Über die Vertragslaufzeit machte der ICE-Klub keine Angaben.

Welsh kommt von DEL-Klub Augsburg. In Deutschland spielte er auch schon für die Nürnberg Ice Tigers. In Europa war der Defender außerdem schon in Finnland und der Slowakei aktiv. Dazwischen versuchte er sich auch in der AHL bei den Rochester Americans.

"Ich freue mich natürlich sehr und bin schon aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten Innsbruck, das neue Team, den Staff und die Fans kennenzulernen", so der vorfreudige Neuzugang.

Headcoach Jordan Smotherman freut sich ebenso, dass der Deal geglückt ist und sieht in Welsh eine maßgebliche Verstärkung: "Nick ist ein spezieller Spieler. Er ist ein sehr beweglicher, technisch ausgezeichneter Verteidiger, der uns am ganzen Eis und besonders im Powerplay immens helfen wird."

Sportmanager Max Steinacher sagt: "Nick ist der letzte Neuzugang in der Defensive. Er gibt uns mehrere Optionen und kann vor allem auch offensiv gut eingesetzt werden. Er hat bereits Europaerfahrung, das war uns wichtig. Heuer will Nick in Innsbruck ein super Jahr haben, und natürlich wir auch mit ihm."

Kommentare