Die Innsbrucker Haie besetzen ihren vorerst letzten Import-Platz im Sturm mit einem Kanadier.
Wie der HC Innsbruck am Mittwoch bekannt gibt, wird mit Kevin Roy ein Angreifer mit NHL-Erfahrung verpflichtet. Der 30-Jährige stand in 28 Spielen in der National Hockey League für die Anaheim Ducks auf dem Eis und erzielte dabei sechs Treffer.
Insgesamt sieben Spielzeiten war Roy in der American Hockey League (AHL) im Einsatz. In 301 Spielen sammelte er 194 Punkte. Zuletzt stand Roy in den Topligen in Schweden und Finnland unter Vertrag, wo er erste Europaerfahrungen sammelte.
"Erwarten, dass Kevin ein echter Unterschiedsspieler wird"
"Innsbruck ist für mich eine Top-Adresse in Europa, um mich zu beweisen. Die Haie haben eine gute Entwicklung hinter sich, mit der CHL-Quali bereits einiges erreicht, und haben weitere Ziele, die ich mit ihnen erreichen will. Ich werde alles geben, um dem Team und der Organisation zu helfen. Mit dem Teamerfolg wird dann auch der persönliche von ganz alleine kommen", so Roy über seinen Wechsel.
Headcoach Mitch O'Keefe über die Neuverpflichtung: "Wir sind sehr aufgeregt und froh, einen Spieler wie Kevin verpflichtet zu haben. Er hat seine Qualitäten in Nordamerika bewiesen, und will dies nun auch in Europa tun. Wir erwarten, dass Kevin ein echter Unterschiedsspieler für uns wird, Führung übernimmt, und uns mit seiner Qualität auch Tag für Tag im Training weiterbringt."