Für die Innsbrucker Haie gibt es in Runde 49 der win2day ICE Hockey League nichts zu holen. Die Tiroler gehen gegen dominant auftretende Gäste leer aus. Fehervar gewinnt das Donnerstagabend-Spiel mit 6:0.
Die Ungarn werden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und bestimmen das Spielgeschehen. Im ersten Powerplay des Abends gehen die Gäste in Führung: Atkinson setzt nach und besorgt das 1:0 für seine Farben (7./PP).
Gegen Ende des ersten Drittels haben die Tiroler gute Momente, werden aber nicht zwingend genug, weshalb es mit einem 0:1 aus ihrer Sicht in die Pause geht.
Im Mitteldrittel sind dann nur 23 Sekunden gespielt, ehe Fehervar auf 2:0 erhöht. Hari trifft aus zentraler Position (21.). Nur fünf Minuten später steht es 3:0 aus Sicht der Gäste, ein Stipsicz-Schlagschuss landet im Tor (26.).
Danach dominieren die Ungarn das Spiel, die Innsbrucker kommen nur schwer aus dem eigenen Drittel. Kurz vor der zweiten Pause bäumt sich der HCI allerdings nochmal auf und hat eine Chance, ein Crack der Gäste rettet vor der Linie (39.).
Stipsicz schnürt Doppelpack
Die ersten Offensivaktionen des Schlussdrittels gehören den Innsbruckern, Fehervar kann im Powerplay jedoch auf 4:0 erhöhen, Brown trifft (47./PP).
Ein Doppelschlag von Erdely (54.) und Stipsicz (55.) – er schießt seinen zweiten Treffer des Abends – sorgt für noch klarere Verhältnisse.
Mit dem 6:0-Erfolg schiebt sich Fehervar auf den vierten Rang vor, der Vorsprung auf den siebtplatzierten VSV beträgt bei einem Spiel weniger fünf Punkte. Am Freitag kann das Playoff-Ticket mit einem Sieg auswärts gegen die Pioneers Vorarlberg (19:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) fixiert werden.
Die Haie treffen im letzten Heimspiel der Saison auf die Vienna Capitals (19:15 Uhr im LIVE-Ticker >>>).