Nach den Abgängen von Senna Peeters (zu den Vienna Capitals) und Nick Pastujov gibt der EC-KAC die Vertragsverlängerung eines ÖEHV-Teamspielers bekannt.
Der Rekordmeister der win2day ICE Hockey League hält an den Diensten des 33-jährigen Verteidigers Clemens Unterweger fest, der damit in seine achte Saison bei den Kärntnern gehen wird. Der gebürtige Lienzer stieß zur Saison 2018/19 von den Graz99ers zu den Klagenfurtern und absolvierte seitdem 419 Bewerbsspiele für die "Rotjacken", wobei der Abwehrcrack 161 Scorerpunkte verzeichnete.
"Clemens Unterweger ist seit Jahren eine der verlässlichsten Komponenten in unserem Team", sagt KAC-General-Manager Oliver Pilloni lobend über den zweifachen ICE-Meister, der sich aktuell auf die kommende A-Weltmeisterschaft in Schweden vorbereitet.
"Die Stabilität, die er in unser Spiel bringt, ist ebenso wichtig für uns wie seine Führungsqualitäten in der Kabine. Er ist ein Allrounder ohne dezidierte Schwächen und hat über die Jahre hinweg immer wieder gezeigt, dass er seine Nebenspieler besser machen kann, weil er ihnen Sicherheit vermittelt", heißt es von Pilloni weiter.
Doch was sagt Unterweger zur geklärten sportlichen Zukunft? "Ich freue mich riesig, dass ich für ein weiteres Jahr das KAC-Trikot tragen darf. An einem so traditionsreichen und erfolgreichen Standort Eishockey zu spielen, in jedem Heimspiel vor vollen Rängen und auch auswärts mit großer Unterstützung im Rücken, ist es etwas Besonders", sagt der Abwehrcrack.