logo Pioneers Vorarlberg PIV
logo EC-KAC KAC
Endstand
0:2
(0:0, 0:1, 0:1)
news

ICE: KAC müht sich gegen Pioneers zu knappem Sieg

Die Vorarlberger sind mit den Klagenfurtern auf Augenhöhe, scheitern aber an ihrer mangelnden Chancenauswertung mit 0:2. Erfolge auch für VSV und Capitals.

ICE: KAC müht sich gegen Pioneers zu knappem Sieg Foto: © GEPA

In der 26. Runde der win2day ICE Hockey League tut sich der KAC beim Schlusslicht Pioneers Vorarlberg lange schwer, erkämpft sich dann aber doch einen 2:0-Auswärtserfolg.

Im ersten Drittel fehlen Tore auf beiden Seiten, die besseren Chancen hat sogar die Heimmannschaft, die sich deutlich verbessert zeigt. Bis zur 30. Minute ist es ein Hin und Her, ohne dass die Möglichkeiten genutzt werden. Dann aber erlöst KAC-Crack Sablattnig die Gäste.

Die Vorarlberger sind danach eigentlich wieder besser, verzweifeln aber an ihrer Chancenverwertung. Trotz einer Drangphase auch im dritten Drittel will der Puck einfach nicht ins Tor. Am Ende versuchen es die Pioneers mit dem Empty Net, doch Klagenfurts Mursak trifft eine Sekunde vor Spielende ins leere Tor zum 2:0-Endstand.

Schützenfest in Villach

Beim Spiel VSV gegen Olympija Ljubljana bekommen die Fans eine packende Partie präsentiert, am Ende gewinnen die Villacher mit 6:5.

Beide Teams gehen zweimal in Führung, am Ende dreht der VSV aber ein 3:5 und siegt dank Hancock (59.), der 118 Sekunden vor Schluss mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten der Kärntner entscheidet. Davor hatte auch Rebernig (10./28.) doppelt getroffen, außerdem waren für den VSV Wallenta (12.) und Richter (58.) erfolgreich.

Capitals erzittern Sieg bei Asiago

Die Vienna Capitals dürfen einen 3:2-Erfolg in Asiago bejubeln, das Spiel ist für die Fans der Wiener aber nichts für schwache Nerven.

Asiago holt zweimal einen Rückstand auf, nach dem Mitteldrittel steht es wegen der Tore von Gennaro (23.) und Gazzola (34.) bzw. Hartl (9.) und Preiser (33.) 2:2.

Eigentlich deutet alles auf eine Overtime hin, bis Capitals-Crack Cramarossa (58.) letztlich die Entscheidung erwirkt. Zwar trifft Gazzolla (59.) zum erneuten Ausgleich, weil aber der Treffer nach einem Videostudium zurückgenommen wird, fahren die Wiener den Sieg in Norditalien ein.



ICE Power Ranking: Die Positionen werden allmählich bezogen

Kommentare