logo HC Pustertal Wölfe HCP
logo EC-KAC KAC
Endstand
4:3
(0:1, 2:2, 2:0)
news

KAC-Siegesserie endet trotz 3:1-Führung im Pustertal

Die Rotjacken können den Schwung aus dem Derby-Kantersieg nicht mitnehmen und gehen nach neun Spielen erstmals wieder als Verlierer vom Eis.

KAC-Siegesserie endet trotz 3:1-Führung im Pustertal Foto: © GEPA

Für den KAC ist die Reise nach Südtirol zum HC Pustertal keine Reise wert. Der Rekordmeister kassiert am 40. Spieltag der win2day ICE Hockey League nach neun Siegen in Serie eine 3:4-Niederlage und gibt dabei eine zwischenzeitliche 3:1-Führung aus der Hand.

In einer sehenswerten Partie erzielt Hundertpfund (15.) den Führungstreffer der Rotjacken, den Findlay (24.) im zweiten Drittel egalisieren kann. Mursak nach fürchterlichem Fehlpass von Akeson (35./SH) und Senna Peeters mit einem schönen Backhander (37.) erzielen die KAC-Tore zwei und drei.

Noch vor der Pause macht Akeson (40./PP) seinen Fehler wieder gut, knallt einen Schlagschuss über die Schulter von Dahm ins Netz. Den Schwung nehmen die Brunecker in den Schlussabschnitt mit, diesmal trifft Conci (41./PP) in Überzahl. Purdeller (43.) wird daraufhin zum Gamewinner.

Der KAC (71 Punkte) verliert damit den Anschluss an Tabellenführer Fehervar AV19 (75), liegt bei zwei Spielen weniger vier Punkte hinter den Ungarn. Der HC Pustertal liegt mit 45 Punkten an neunter Stelle.

Kärntner Derby: Diese Cracks haben für KAC und VSV gespielt


Kommentare