news

Ljubljana holt kanadischen Investor mit großen Zielen

Beim slowenischen Hauptstadtklub steht eine wohl weitreichende Änderung in der Führungsetage bevor. Der neue Mäzen träumt bereits vom ganz großen Wurf.

Ljubljana holt kanadischen Investor mit großen Zielen Foto: © GEPA

Olimpija Ljubljanas Saison in der win2day ICE Hockey League war nach dem Scheitern in den Pre-Playoffs vorbei. Für die kommenden Jahre strebt man aber nach Höherem.

Laut "24ur.com" steigt der Kanadier Alexandre Lefebvre als Vizepräsident ein. Als solchen hat ihn der Verein auf seiner Website vermerkt. Offiziell soll Lefebvre Ende April im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Klubpräsident erhofft sich viel von Lefebvre

In den kommenden vier Jahren wird der Kanadier in den Klub investieren, was diesem vor allem bei der Kaderzusammenstellung zugutekommen soll. Dafür möchte er sich die besten Eishockeyspieler Sloweniens sichern.

Damit will Ljubljana auch das ganz große Ziel erreichen: den Titelgewinn in der win2day ICE Hockey League.

Klubpräsident Miha Butara gibt sich gegenüber "24ur.com" zuversichtlich: "Wir können im Moment noch nicht alle Details verraten, aber wir freuen uns, dass Alexandre Lefebvre unserer Managementstruktur beigetreten ist, und er wird uns mit seiner Erfahrung, seinen Verbindungen und seinem Wissen helfen, den Klub auf die nächste Ebene zu bringen."


Kommentare