news

Nächster Abgang! Eigengewächs verlässt den VSV

Über 300 Spiele absolvierte Benjamin Lanzinger für die Profis der Villacher. Nun steht für den 25-Jährigen der Abschied von der Draustadt an.

Nächster Abgang! Eigengewächs verlässt den VSV Foto: © GEPA

Über 300 Spiele hat Benjamin Lanzinger für den VSV bestritten und dabei 44 Tore und 52 Assists beigesteuert.

Nun ist für das Eigengewächs die Zeit des Abschiednehmens gekommen. Wie die Draustädter am Donnerstag bekanntgeben, verlässt "Lanze" seinen Heimatklub, bei dem er sämtliche Jugendabteilungen durchlief und wendet sich einem neuen Abenteuer zu. Dieses führt ihn aller Voraussicht nach zu den Vienna Capitals

In der vergangenen Saison trug sich der 25-jährige Winger 18-mal in die Scorerliste ein, verbuchte acht Tore und zehn Assists in 43 Spielen. In den Playoffs blieb der Sohn von VSV-Legende Günther Lanzinger ohne Tor.

Neben Lanzinger kam dem VSV mit Marco Richter bereits ein weiterer Forward abhanden. Der Wiener, der die letzten vier Jahre in Villach wirkte, wechselte zurück in seine Heimat und schloss sich den Capitals an. Alle Infos >>>


Die längsten Spiele der ICE-Geschichte


Kommentare