David Madlener und Alex Caffi hüten auch in der kommenden Saison das Tor der Pioneers Vorarlberg. Das gibt der ICE-Klub am Dienstag bekannt.
Nach einer enttäuschenden Leistung 2022/23 konnte sich der Österreicher Madlener deutlich verbessern und mauserte sich zu einer Schlüsselfigur für die Pioneers. Seine Save Percentage betrug beachtliche 90,2 Prozent.
Coach Dylan Stanley sagt: "Direkt nach der WM im Mai hat David das Training intensiviert und den ganzen Sommer über hart gearbeitet. Seine herausragenden Leistungen sind das Ergebnis seiner Hingabe, und seine Rolle in der Kabine ist ebenso wichtig wie auf dem Eis."
Er soll zudem bei der kommenden Eishockey-A-WM in Prag für Österreich zum Einsatz kommen.
Kampf zurück nach Verletzung
Der zweite Keeper, Alex Caffi, begann die Saison 2023/24 mit einer Verletzung, kämpfte sich aber zurück. "Alex hat mit viel Geduld und harter Arbeit bewiesen, dass er ein wichtiger Teil unseres Teams ist. Wir sind froh, dass er seine Form wiederfinden konnte und uns weiterhin unterstützt", so Stanley.
Zur Verlängerung der beiden meint der Coach: "Es ist ein Luxus, zwei so talentierte und engagierte Torhüter in unserem Team zu haben."
Nicht mehr für die Pioneers auflaufen wird Joonas Oden. Der 24-jährige Offensivspieler, der während der Saison verpflichtet wurde und in 28 Spielen auf 16 Torbeteiligungen kam, wechselt zurück nach Finnland und läuft künftig in der Liiga für KooKoo auf.