Steven Owre wird von den Fachjournalisten der win2day ICE Hockey League zum MVP der Regular Season 2023/24 gewählt.
Der kanadische Stürmer ist erst seit Sommer im Diensten der Pioneers Vorarlberg und beschert dem in Feldkirch beiheimateten Team diese Auszeichnung bereits im zweiten Jahr der Liga-Zugehörigkeit.
Der 27-Jährige reüssierte in seiner Debüt-Saison prompt als Top-Scorer und Top-Torjäger des Grunddurchgangs. 31 Treffer ist der höchste Wert, den ein Spieler seit der Saison 2020/21 erzielte. Zusätzlich verbuchte Owre auf dem Weg zur "Ron Kennedy Trophy" 31 Assists. In 32 seiner 48 Partien war er an zumindest einem Tor beteiligt.
Dahm und Hughes gehen leer aus
Owre setzt sich bei der Wahl mit 62 Punkten durch und wurde gleich 15-mal an erster Stelle genannt. Auf Platz zwei folgt KAC-Goalie Sebastian Dahm (44 Punkte), Rang drei belegt John Hughes (18 Punkte) vom VSV.
Der Pioneers-Angreifer beerbt Ex-Innsbruck-Stürmer Brady Shaw als MVP des Grunddurchgangs und wird im Rahmen der Pre-Playoff-Serie gegen den HC Innsbruck am Dienstag in Feldkirch geehrt. Im darauffolgenden Duell mit den Haien können die Vorarlberger nach dem Sieg in Spiel 1 bereits den Playoff-Einzug fixieren.
Spielbeginn ist um 19:30 Uhr - im LIVE-Ticker >>>
Die Top 5 bei der MVP-Wahl:
1. Steve Owre (Pioneers Vorarlberg), 62 Punkte
2. Sebastian Dahm (KAC), 44
3. John Hughes (VSV), 18
4. Jan Mursak (KAC), 16
5. Johannes Bischofberger (KAC), 14
Alle Highlights der Pioneers Vorarlberg: