In wengier als 60 Tagen startet die neue Spielzeit der Win2day Ice Hockey League und zugleich gehen die Pioneers Vorarlberg in ihre Debütsaison.
Der Kader für das erste Pflichtspiel gegen den HC Bozen nimmt immer mehr Formen an. Mit Matt Revel verpflichten die Pioneers einen weiteren Center. In Feldkirch geht der Kanadier in seine erste Saison auf europäischem Eis.
Matt Revel wechselt von der University of British Columbia nach Vorarlberg. Der Center war die letzten fünf Spielzeiten in der kanadischen College Liga USports im Einsatz, wo er in 102 Spielen 70 Punkte verbuchen konnte.
Sein bestes Jahre hatte der 1,80 Meter große Center in der Saison 2015/16 mit 53 Punkten in 66 Spielen im Trikot der Kamloops Blazers in der WHL.
Black Wings Linz befördern Stuart
In der Stahlstadt haben die Black Wings Linz die Beförderung vom 22-jährigen Kanadier Brodi Stuart bekannt gegeben. Denn der Winger überzeugte beim Farmteam Steel Wings Linz in der Alps Hockey League, kam in der vergangenen Alps-Saison in 39 Einsätzen auf 41 Scorer-Punkte.
Bevor Stuart zu den "Stahlflügeln" stieß, war er in der kanadischen WHL von 2017 bis 2020 für die Kamloops Blazers aktiv und sammelte in 201 Spielen 115 Scorer-Punkte.
Neuer Assistenztrainer in Graz
Die Graz99ers präsentieren unterdessen den neuen Assistant Coach von Johan Pennerborn.
Der 54-jährige Schwede Frederik Hallberg wird seinem Landsmann zur Seite stehen. Er bringt viel Erfahrung mit, war zuletzt zwei Jahre Assistant Coach beim SHL-Spitzenteam Leksand IF.
"Als mich Johan Pennerborn gefragt hat, ob ich ein Teil dieser Reise sein möchte, sah ich darin eine großartige Gelegenheit, um mit der Mannschaft und den Fans Erfolge zu haben. Ich will ein Umfeld schaffen, in dem man als Einzelner und als Team wachsen kann", wird Hallberg in einer Aussendung zitiert.