In der 25. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnen die Graz99ers mit 4:1 gegen die HC Pustertal.
Zwei Stunden später gewinnt der HC Bozen mit 5:0 in Asiago. Die Tabellenführer aus Südtirol hält damit seinen Vorsprung auf den ebenfalls siegreichen Tabellenzweiten Fehervar konstant. (Spielbericht Fehervar-Ljubljana < < < )
Ticar bringt die Grazer nach 14 Minuten mit einem abgefälschten Schuss in Führung, wenig später legt Ganahl seinem gemeinsam mit ihm vom KAC gekommenen Nebenmann Haudum das 2:0 auf (17.).
Im Mitteldrittel tritt Haudum als Vorlagengeber auf und assistiert bei Velas Powerplay-Treffer zum 3:0, gegen Ende der Partie macht der ÖEHV-Internationale seinen Doppelpack perfekt und erhöht auf 4:0 (54.).
Graz klettert in der Tabelle
Frycklunds Tor für den HC Pustertal rund eine Minuten später ist nur noch Ergebniskosmetik (55.,PP), die 99ers gewinnen souverän gegen harmlose Wölfe.
Die Graz99ers klettern mit diesem Sieg und 44 Punkten auf Tabellenplatz drei, Pustertal steckt nach der achten Niederlage in Serie bei 25 Zählern fest und bleibt auf Rang zehn der ICE-Tabelle.
Tabelle der ICE Hockey League >>>
"Il Grande Classico" geht an den HC Bozen
Ähnlich ungefährdet gewinnen die Füchse in Asiago. Seed bringt die Gäste aus Bozen früh mit einem Schuss von der blauen Linie in Führung (4.), der zweite Treffer der favorisierten "Füchse" lässt aber auf sich warten.
Erst im Mitteldrittel kommt der HC Bozen richtig in Fahrt, Marchetti erhöht in Minute 24 mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 2:0.
Den dritten Treffer der Gäste besorgt Hults, er schiebt nach einem kräftigen Solo-Antritt die Scheibe zwischen den Beinen von Asiago-Schlussmann Cowley hindurch ins Netz (33.). Bourque schiebt zum 4:0 ein (39.), Marchetti schnürt zum Abschluss noch seinen Doppelpack (43.).
Mit diesem Sieg hat der HC Bozen an der Tabellenspitze 53 Zähler auf dem Konto und damit weiter zwei Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Asiago rangiert mit 24 Punkten nur auf Platz elf.