news

"Eisbullen" halten an österreichischem Nationalspieler fest

Der amtierende ICE-Meister setzt sein Vertrauen weiterhin in einen wichtigen Defensiv-Rückhalt, bindet einen seiner Keeper ein weiteres Jahr an den Klub.

Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg kann hinter einer Kader-Personalie einen Haken setzen.

Wie der österreichische Meister der win2day ICE Hockey League verkündet, vertraut man weiterhin auf die Dienste von Ersatzkeeper David Kickert. Damit bleibt das erfolgreiche Torhütergespann aufrecht, der 30-Jährige geht mit Torhüterkollege Atte Tolvanen in seine dritte Saison in der Mozartstadt. Seit zwei Jahren läuft der gebürtige Niederösterreicher unter dem Banner der "Eisbullen" auf.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

 

Reichlich Erfahrung in der ICE Hockey League

Seit insgesamt elf Jahren spielt Kickert in der win2day ICE Hockey League und verfügt damit über einen immensen Erfahrungsschatz. In den letzten zwei Jahren absolvierte er für die "Eisbullen" 37 Spiele, hat damit seinen Anteil am Gewinn zweier Meisterschaften mit den Salzburgern – 2026/17 wurde er auch einmal Meister mit den spusu Vienna Capitals – und kam auch in der Champions Hockey League viermal zum Einsatz.

Auch in den Reihen des österreichischen Nationalteams spielt Kickert eine gewichtige Rolle. Im jüngsten Testspiel gegen Kanada und bei der Weltmeisterschaft in Tschechien im Gruppenspiel gegen die Schweiz konnte er mit starken Leistungen überzeugen.



Die besten Bilder der Meister-Party des EC Red Bull Salzburg

Kommentare