logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
4:2
(1:0, 1:1, 2:1)
news

Viertes Finale in Folge! Salzburg spielt wieder um den Titel

Die Eisbullen erarbeiten sich die Chance, den "four-peat" zu schaffen. Bozen kämpfte, jedoch vergeblich.

Viertes Finale in Folge! Salzburg spielt wieder um den Titel Foto: © GEPA

Der EC Red Bull Salzburg steht im vierten Jahr in Folge im Finale der win2day ICE Hockey League!

Die Eisbullen feiern in Halbfinal-Spiel 5 gegen den HC Bozen einen 4:2-Heimsieg und gewinnen die best-of-seven-Serie folgerichtig mit 4:1.

Die Mozartstädter legen wie schon in den bisherigen Aufeinandertreffen den besseren Start hin und gehen in Führung. Thalers Onetimer findet seinen Weg vorbei an Bozen-Keeper Harvey (11.).

Danach verzeichnen die Heimischen die besseren Offensivchancen und besorgen auch in der fünften Begegnung eine 2:0-Führung. Troy Bourke besorgt mit seinem Treffer das 2:0 für den Serienmeister (23.).

Bozen kämpft sich zurück, Salzburg findet die Antwort

Bozen zeigt daraufhin eine Reaktion und belohnt sich für seine Bemühungen. McClure trifft in Überzahl zum 1:2 (32./PP).

Salzburgs Tormann Tolvanen zeichnet sich danach mit einigen Paraden aus. Dazu glänzen die Eisbullen mit ihrer Effizienz. Nissner trifft nach der zweiten Pause zur erneuten Zwei-Tore-Führung (44.), zuvor wird Thaler von Di Perna mit einem harten Check aus dem Spiel genommen.

Die Südtiroler finden dank Scott Valentine sofort wieder den Anschluss (46.), doch Salzburg schlägt postwendend zurück. Schneider bezwingt Harvey zum 4:2 (46.). Daraufhin bringen die Eisbullen den Sieg mit einer konzentrierten Defensivleistung über die Zeit.

Salzburg hat damit die Chance auf den "four-peat", vier aufeinanderfolgende Meisterschaften in Folge. Dies gelang zuletzt der VEU Feldkirch in der damaligen Bundesliga, die Vorarlberger wurden sogar fünfmal in Folge Meister.

Final-Spiel 1 steigt am nächsten Freitag, der Gegner wird noch zwischen dem KAC und den Black Wings Linz ermittelt.



Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare