Die win2day ICE Hockey League bekommt zur Saison 2025/26 einen neuen Teilnehmer!
Im Zuge einer Beschlussfassung im Umlaufweg wurde FTC-Telecom Budapest, nach einem mehrstufigen Prüfungsverfahren, in die Liga aufgenommen. Der Verein aus der ungarischen Hauptstadt nimmt vorbehaltlich der Erfüllung aller Obligationen bis 2. Mai 2025 mit einer zweijährigen Probezeit teil.
Die Bewerbung von Hockey Club Asiago 1935 verfehlte die erforderliche Zweidrittelmehrheit. Damit gehen 13 Teams aus vier Ländern in die kommende Spielzeit.
Budapest "ein spannender Markt mit großer Dynamik"
Budapest sei "ein spannender Markt mit großer Dynamik", erklärt Liga-Präsident Dr. Alexander Gruber. "Das ungarische Derby wird ein sportliches wie emotionales Highlight. Auch wenn Asiago den Einzug noch nicht geschafft hat, zeigt die Qualität beider Bewerbungen, wie attraktiv unsere Liga für neue Standorte geworden ist."
"Die bewusste Aufbauarbeit und die professionelle Entwicklung der letzten Jahre haben sich ausgezahlt. Es ist ein gewaltiger Schritt für unser Herren-Team, aber auch für den ungarischen Eishockeysport insgesamt", meint Zoltan Nyiri, Executive Vice President von FTC-Telekom Budapest.
"Dieses neue Level wird für unsere Trainer, unsere Spieler - und auch unsere Fans - eine große Herausforderung. Deshalb bitte ich unsere Anhänger, das Team weiterhin mit dem gewohnten Elan zu unterstützen, gleichzeitig aber auch Geduld mitzubringen. Gemeinsam können wir auch in dieser Liga große Erfolge feiern!"