logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo EC-KAC KAC
Endstand
4:3
(0:1,2:1,1:1,0:0,1:0)
news

Zweiter Shootout-Sieg in Folge! Bozen ringt auch KAC nieder

Nach dem Shootout-Sieg gegen den VSV ringen die "Foxes" auch die "Rotjacken" nieder und behalten Tabellenplatz eins. VSV knackt Asiago.

Zweiter Shootout-Sieg in Folge! Bozen ringt auch KAC nieder Foto: © GEPA

In der 23. Runde der win2day ICE Hockey League feiert der Tabellenführer HC Bozen den zweiten Shootout-Sieg in Folge! Die "Foxes" ringen nach dem VSV auch den KAC nieder, vor eigenem Publikum gibt es ein 4:3.

Die Cracks von Glen Hanlon erwischen aber vor eigenem Publikum und im Kampf um Tabellenplatz eins einen schlechten Start. In Minute 12 bringt Nicholas Petersen die "Rotjacken" mit 1:0 in Front.

Nach der ersten Drittelpause behält Finn van Ee (22.) nach Zuspiel von Daniel Obersteiner die Übersicht und sorgt für den zweiten Gegentreffer für Gianluca Vallini.

Doch die "Foxes" kommen zurück: Anthony Salinitri bedient Matt Bradley (29.), der den Anschlusstreffer erzielt und Florian Vorauer erstmals überwindet. Pascal Brunner (39.) findet vor der zweiten Drittelpause ebenfalls das Glück und netzt ein.

Bozen reichen zwei Shootout-Tore

Die Hanlon-Cracks gehen gar in der 39. Minute mit dem 3:2 in Führung, doch einem Jubel der Heimfans folgen Pfiffe aufgrund des aberkannten Treffers. Der Spielstand hält fortan beim 2:2.

Zum Anpfiff des Schlussdrittels erwischen erneut die "Rotjacken" den besseren Start und schreiben zum 3:2 an. Torschütze ist im Powerplay Raphael Hochegger (43./PP).

Allerdings geben die Gastgeber nicht auf und werden belohnt: Adam Helewka bedient Anthony Salinitri (51.) perfekt im rechten Slot, der zum 3:3-Ausgleich ausholt.

Lange Zeit sieht es nach einer Overtime aus, bis es sieben Sekunden vor Ende kurios wird: Zwar trifft Bozen, weil aber KAC-Coach Kirk Furey eine "Coaches Challenge" einfordert, wird der Treffer nochmals angeschaut. 

Die Schiedsrichter erkennen ein Torraumabseits, weshalb es mit einem 3:3 in die Overtime geht. Nach torlosen fünf Minuten folgt für den HC Bozen das zweite Shootout en Suite.

Zwar trifft KAC-Winger Matthew Fraser, weil aber sowohl Daniel Mantenuto und Matt Bradley für Bozen netzen und Gianluca Vallini einen zweiten KAC-Gegentreffer durch Mathias From verhindert, gehen die "Foxes" im zweiten Shootout in Folge erneut als Sieger vom Eis.

Elf-Tore-Spektakel in Asiago

In Asiago haben sowohl der VSV als auch die Gastgeber Trefferlaune. Als Sieger gehen allerdings die "Adler" aus Villach vom Eis, die das Elf-Tore-Spiel mit 6:5 gewinnen.

Der erste Treffer fällt bereits in der dritten Minute: Randal Gazzola führt Asiago zum 1:0, John Hughes (10.) egalisiert noch im ersten Drittel. 

Elias Wallenta (17.) sorgt für die erste VSV-Führung, ehe Nicholas Moutrey (19.) den 2:2-Pausenstand besorgt.

Im Mitteldrittel geht es ebenso feurig weiter: Luke Moncada (26.) bringt Asiago in Front, Chase Pearson (27.) sorgt für das 3:3 keine 50 Sekunden später. Im Powerplay ist VSV-Winger Nikita Scherbak (34./PP) erzwingend und sorgt für den 4:3-Pausenstand der Kärntner.

Im Schlussdrittel ist mit der Torlaune beider Teams noch lange nicht Schluss: Moutrey (48.) erzielt seinen Doppelpack und sorgt für das 4:4.

Doch auch Maximilan Rebernig (50.) hat bei der Torfreude ein Wörtchen mitzureden und bringt den VSV erneut in Front, ehe Alexander Ierullo (52./PP) im Powerplay erneut egalisiert.

Der Spielstand wahrt allerdings nur zwölf Sekunden: Marco Richter (52.) bezwingt als letzter Crack Asiago-Goalie Evan Cowley und sorgt für den Sieg der "Adler".

Power Ranking: Es gibt einen Führungswechsel!

Kommentare