logo EC-KAC KAC
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
5:3
(1:3, 2:0, 2:0)
news

Comeback nach 1:3! KAC erkämpft sich zwei Matchpucks

Die Kärntner belohnen sich nach einer miserablen Anfangsphase mit einem Comeback-Sieg. Kevin Clark avanciert in der vorletzten Minute zum Matchwinner.

Comeback nach 1:3! KAC erkämpft sich zwei Matchpucks Foto: © GEPA

Der KAC erkämpft sich im fünften Spiel der Halbfinalserie gegen die Black Wings Linz einen 5:3-Heimsieg. Damit erspielen sich die Klagenfurter zwei Matchpucks, führen in der best-of-seven-Serie mit 3:2.

Die Black Wings dürfen über einen Traumstart jubeln. Pusnik besorgt mit der ersten Torchance die Führung für die Linzer Gäste (2.). Der KAC kämpft danach um den defensiven Zugriff, muss aber den nächsten Rückschlag hinnehmen. Lebler macht den Doppelschlag der Stahlstädter perfekt (5.).

Danach finden die Klagenfurter aber in die Partie. Van Ee beschert dem KAC den Anschlusstreffer zum 1:2 (10.). Nur vier Minuten später schlagen allerdings wieder die Linzer zu. Bretschneider versenkt die Scheibe zur neuerlichen Zwei-Tore-Führung im Netz (14.).

KAC kämpft sich stark zurück in die Partie

Die Kärntner erholen sich von diesen Nackenschlägen allerdings bravourös. Hochegger erzielt das 2:3 für den Rekordmeister (29.). Daraufhin gehen zwei Linzer auf die Strafbank, der KAC nützt die doppelte Überzahl zum 3:3-Ausgleich durch Herburger (33./PP2).

Das Schlussdrittel verläuft lange offen, als die Fans in Klagenfurt bereits mit einer Overtime rechnen, fällt doch noch die Entscheidung. Clark besorgt 74 Sekunden vor dem Ende den Gamewinner zum 4:3 (59.), ehe Pastujov den Comeback-Sieg mit einem Empty-Net-Treffer besiegelt (60./EN).

Spiel 6 findet am Sonntag in Linz statt. Ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>



Die längsten Spiele der ICE-Geschichte

Kommentare