logo EC-KAC KAC
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
2:0
(0:0, 1:0, 1:0)
news

Neuauflage! KAC fordert Salzburg wieder im ICE-Finale

Die Klagenfurter entscheiden Spiel 7 gegen die Black Wings Linz für sich und ermöglichen ein "Back-to-back-Final".

Neuauflage! KAC fordert Salzburg wieder im ICE-Finale Foto: © GEPA

Der EC KAC löst das zweite Finalticket in der win2day ICE Hockey League!

Die Klagenfurter entscheiden das Spiel 7 in der Halbfinalserie gegen die Black Wings Linz mit einem 2:0-Heimsieg für sich. Damit sorgt der KAC für eine Finalneuauflage mit dem EC Red Bull Salzburg.

Dabei fokussieren sich sowohl der KAC als auch die Linzer zunächst auf kontrollierte Aktionen und eine kompakte Defensive. Die Linzer eröffnen die erste länger Drangphase, aber ohne Erfolg. Zudem sorgt Luca Maver nach einem Moro-Haken beinahe für einen Shorthander, aber KAC-Goalie Sebastian Dahm rettet.

Auch danach prägen konzentrierte Defensivleistungen das Kräftemessen. Die Linzer blocken einige KAC-Angriffe, die Kärntner versuchen die Zweikämpfe im eigenen Drittel eng zu halten. Doch kurz vor der zweiten Pause schlägt der Rekordmeister zu!

Herburger schießt den KAC in Führung

Raphael Herburger bringt die Scheibe nach einem Aabo-Blueliner mithilfe seines Schlittschuhes über die Linie und lässt die KAC-Fans jubeln (38.).

Daraufhin versuchen die Linzer aktiver zu werden, aber der KAC kontrolliert defensiv das Geschehen. Zudem kassiert Raphael Wolf nach einem hohen Stock eine Zeitstrafe mit Konsequenzen. Denn Nick Petersen versenkt den Puck aus dem spitzen linken Winkel zur 2:0-Führung (53./PP).

KAC-Goalie Sebastian Dahm glänzt daraufhin in den Schlussminuten mit Paraden und die Kärntner bringen den Sieg zum Finale über die Zeit.

Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte



Kommentare