Zum Abschluss der ICE Hockey League-Spiele am vierten Adventssonntag muss der VSV eine bittere 2:3-Niederlage (1:1, 1:1, 0:1) bei den Bratislava Capitals hinnehmen.
Bereits nach neun Minuten fällt der erste Treffer - Powerplay für Bratislava, Hults bringt Steilpass in den Slot zu Higgs, der die Scheibe perfekt ins Kreuzeck abfälscht (9./PP). Die Antwort der "Adler" lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Bacher zieht von der Blauen Linie per Slapshot ab, Kornelli hält den Schläger dazwischen und der Schuss zappelt im Netz (16.).
Im Mitteldrittel gehen die Draustädter erstmals in Front, nachdem Mangene in Überzahl aus der Distanz abzieht, Caron die Scheibe vor Bratislava-Goalie Baros abfälscht und der Puck im Kreuzeck landet (35./PP). Auch hier hält die Führung nicht lange, Bubela knallt 14 Sekunden vor Drittelende einen Rebound in die Maschen (40.).
Der Schlussabschnitt bringt Topchancen auf beiden Seiten, eine davon nutzen die Hausherren - Guimond spielt auf zu Hudec, der mit seinem Onetimer direkt ins Villacher Herz trifft und den 3:2-Endstand besorgt (49.).
Die Villacher (21 Zähler) kommen auch unter Neo-Trainer Rob Daum nicht so recht auf Touren und verlieren aufgrund der Pleite sogar den Anschluss an Bratislava, die ihrerseits bei 27 Punkten halten und weiterhin auf der neunten Position liegen. Die Black Wings sind weiterhin der klar abgeschlagene Tabellenletzte sind mit nur 14 Punkten.
ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
ICE Hockey League - Tabelle >>>