news

Knapper Capitals-Sieg im Spitzenspiel gegen Graz

Die Wiener feiern ihren dritten Erfolg in Serie:

Knapper Capitals-Sieg im Spitzenspiel gegen Graz Foto: © GEPA

presented by

Im Nachtragsspiel der zehnten Runde in der ICE Hockey League gewinnen die Vienna Capitals eine hart umkämpfte Partie gegen die Graz99ers mit 4:3 n.P. (1:1, 2:2, 0:0, 0:0, 1:0).

Die Wiener sind von Beginn an am Drücker und kommen durch Ali Wukovits (9.) zur verdienten Führung. Hunter Fejes (10.) nutzt nur 47 Sekunden später eine Unachtsamkeit der Caps-Defensive aus und erzielt das 1:1. 99ers-Goalie Olivier Rodrigue bewahrt sein Team in weiterer Folge vor einem Rückstand und somit geht es mit dem Unentschieden in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts sind es nun die Grazer, die den Ton angeben. Oliver Setzinger (26., 38.) trifft zweimal zur Führung der Gäste, doch Ty Loney (32., 40.) besorgt jeweils den Ausgleich. 

Die letzten zwanzig Minuten sind auf beiden Seiten sehr defensiv geprägt. In einem Powerplay vergibt Mcphee allein vor dem leeren Tor, kurz darauf trifft Wall nur die Latte. Somit geht es in die Verlängerung und auch diese bleibt torlos, nachdem Wukovits mit einem Stangenschuss seinen Doppelpack verpasst (62.).

Im Penaltyschießen trifft Marco Richter auf Seiten der Capitals, Goalie Bernhard Starkbaum kann den entscheidenden Penalty parieren und sorgt somit für den dritten Sieg der Wiener in Folge.

Damit rücken die Vienna Capitals mit 28 Punken auf den dritten Tabellenplatz vor, während die Graz99ers ihre dritte Pleite en suite hinnehmen müssen und mit 29 Punkten auf dem zweiten Platz bleiben.

Kommentare