Die Black Wings Linz besetzen den ersten Legionärsplatz in der Defensive mit Logan Roe.
Der 30-jährige US-Amerikaner wagte in der vergangenen Spielzeit erstmals den Sprung nach Europa und schloss sich Västeräs IK an. Für den Klub aus der schwedischen HockeyAllsvenskan verbuchte er in 54 Einsätzen 17 Scorerpunkte (vier Tore und 13 Assists).
"Wir haben Logan lange beobachtet, uns viel Feedback eingeholt und konnten uns ein gutes Bild machen. Trotz seiner Größe ist Logan ein sehr beweglicher Spieler, der unserer Defensive viel Stabilität verleihen wird. Zusätzlich schlummert auch offensives Potenzial in ihm, was ihn zu einem guten Allrounder macht", erklärt Head Coach Philipp Lukas.
Roe war ECHL-All-Star
Roe, der mit 1,93 Meter und 93 Kilogramm Gardemaße misst, verbrachte den Großteil seiner Karriere bei den Florida Everblades in der ECHL. 2017/18 sicherte sich der Routinier mit einer Plus-/Minus-Statistik von +43 die Auszeichnung für den Top-Performer der Saison.
In der Spielzeit 2019/20 folgte das nächste Highlight für den Linksschützen: Erst wurde er ins ECHL-All-Star-Team gewählt, dann wurde er zum All-Star-MVP gekürt.
Roe: "Ich kann es kaum erwarten, bald nach Linz zu kommen und meine Trainer, Teamkollegen und die gesamte Organisation kennen zu lernen. Ich werde hart daran arbeiten, den Fans und der Stadt gemeinsam mit der Mannschaft eine aufregende Saison zu bescheren."