Steven Strong wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten für den KAC auflaufen.
Wie der Rekordmeister am Dienstag bekanntgibt, bindet sich der 30-jährige Verteidiger bis zum Ende der Saison 2024/25 an den Klub. Der ÖEHV-Teamspieler, der im letzten WM-Gruppenspiel gegen Ungarn den zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer erzielte, geht damit im Herbst in seine neunte Saison beim KAC.
Im Sommer 2015 schloss sich der Sohn von Kenneth Strong nach zwei Jahren am College den Rotjacken an, 454 Bewerbsspiele absolvierte er seither für den KAC und erzielte dabei 29 Treffer und leistete 63 Torvorlagen. Die abgelaufene Saison beendete Strong als Feldspieler mit der höchsten Time-on-Ice im Team, 1249:48 Minuten stand er insgesamt am Eis.
"2015 haben wir Steven Strong als in Österreich weitestgehend unbekannten Spieler ohne Profierfahrung verpflichtet, er hat sich umgehend als Stammkraft in unserem Team etabliert und diesen Status seither nicht nur gehalten. Vielmehr wurde sein Spiel gerade in den letzten drei Jahren noch einmal stabiler und abgeklärter, sodass wir uns freuen, ihn auch weiterhin in unserer Mannschaft zu haben", sagt General Manager Oliver Pilloni.
Der GM meint weiter: "Steven Strong ist in seinem Handeln stets am Erfolg der Mannschaft orientiert, er steht für seine Teamkameraden ein und verleiht unserem Defensivspiel mehr Physis."
WM-Verteidiger Steven Strong, der seine gesamte bisherige Profikarriere bei den #Rotjacken verbracht hat, hat seinen Vertrag beim EC-KAC verlängert! #ICEtransfers pic.twitter.com/3tNH76XlqO
— EC-KAC (official) (@EC_KAC) May 30, 2023