news

Graz99ers setzen ihren Siegeslauf fort

Die Grazer gewinnen zum dritten Mal in Folge, die Caps haben in Innsbruck Spaß:

Graz99ers setzen ihren Siegeslauf fort Foto: © GEPA

presented by

Die Graz99ers setzen ihren Siegeszug in der 6. Runde der ICE Hockey League fort.

Die Steirer schlagen den VSV in Villach deutlich mit 6:2 (2:0,1:2,3:0) und sind damit seit drei Spielen ungeschlagen.

Durch Treffer von Lindner (15.) und Fejes (19./PP) erwischen die Grazer, bei denen Olivier Rodrigue erstmals das Tor von Anfang an hütet, den besseren Start. Im zweiten Abschnitt kommen die Hausherren durch einen schnellen Doppelschlag zurück: Kosmachuk (23./PP) und Collins (23.) brauchen nur 31 Sekunden, um den Rückstand wett zu machen.

Alagic bringt die Grazer erneut auf die Siegerstraße (29.), der Doppelpack von Setzinger (43./PP, 59./SH) bzw. ein Oleksuk-Treffer (50.) sorgen für klare Verhältnisse und schließlich auch für den 6:2-Endstand.

Damit bleiben die 99ers auf dem zweiten Tabellenplatz, punktegleich mit Leader Salzburg, das zuvor auch den KAC besiegte (HIER nachlesen >>>).

Caps-Schützenfest gegen Innsbruck

Nach zwei Niederlagen en suite dürfen die spusu Vienna Capitals wieder über einen Erfolg jubeln. Der HC Innsbruck wird auswärts mit 6:1 (1:0,4:0,1:1) geschlagen. Mit diesem Sieg verlängern die Wiener ihre Siegesserie gegen die Haie auf sieben Erfolge.

Obwohl die Tiroler im ersten Drittel zu mehr Chancen kommen, sind es die Caps, die in der 15. Minute durch Richter anschreiben und mit 1:0 in Führung gehen. Ein paar Minuten später haben die Hausherren bei einem Lattentreffer von Ciampini Pech (19.).

Wukovits baut den Vorsprung in der 23. Minute aus, kurz darauf stellt "Oldie" Phil Lakos in Unterzahl auf 3:0 (26.). Für ihn ist es das erste Tor seit Dezember 2017. Im Anschluss wird das Spiel ruppig, Strafen werden auf beiden Seiten ausgesprochen. Christoffer und Girard kassieren sogar Spieldauer-Disziplinarstrafen.

Die Caps nützen zunächst ein doppeltes Powerplay durch Wukovits ideal aus (35.), danach versenkt Leduc im einfachen Überzahlspiel einen Blueliner in den Maschen (39.).

Nach dem 6:0 durch Campbell (46.) gelingt Jennes der Ehrentreffer für die Haie in der 51. Minute.

Diese Niederlage ist bereits die vierte in Folge für die Innsbrucker, die in der Tabelle jedoch auf dem sechsten Platz bleiben. Die Wiener klettern auf den dritten Rang hinauf.

Black Wings unterliegen Fehervar

Nichts zu lachen haben die Black Wings 1992 bei ihrem Auswärtsspiel gegen Fehervar, denn sie unterliegen den Ungarn mit 1:3 (0:1,0;0,1:2).

Die Hausherren gehen in der fünften Minute durch einen Sarpatki-Treffer in Führung, danach - speziell im zweiten Abschnitt - erarbeiten sich die Linzer Chance um Chance, ohne auch nur eine davon verwerten zu können. Zu gut ist Kornakker im Kasten von Fehervar.

Im letzten Drittel brechen zwei Strafen den Oberösterreichern das Genick: Hargrove im doppelten Powerplay (45.) und Erdely im einfachen (46.) stellen schnell auf 3:0. Kurz vor Spielende keimt noch einmal Hoffnung bei den Gästen auf, als Pelletier in der 56. Minute in Überzahl anschreibt.

Kickert verlässt daraufhin seinen Arbeitsplatz, die Ungarn bringen ihren Vorsprung aber über die Zeit.

Es ist bereits die vierte Niederlage am Stück für die Mannschaft von Pierre Beaulieu.

ICE - Spielplan/Ergebnisse>>>

ICE - Tabelle>>>

ICE - Tippspiel>>>

Kommentare