HC Bozen gewinnt Spiel 4 im Playoff-Halbfinale der win2day ICE Hockey League bei den Vienna Capitals mit 5:2. Damit erhöhen die Foxes in der Serie auf 3:1.
Die Partie beginnt ideal für die Gäste. Nachdem Angeli für die Caps die Führung verpasst, macht es auf der Gegenseite Thomas besser und erzielt bereits nach 31 Sekunden das 1:0 (1.). Die Wiener drücken auf den Ausgleich, doch Bozen ist kaltschnäuzig. McClure bezwingt Caps-Goalie Starkbaum - 2:0 (17.).
Das zweite Drittel beginnt wie das erste, nämlich mit einem schnellen Treffer von Bozen. Nach einem kapitalen Fehler der Capitals im eigenen Drittel macht McClure dies zu Nutze und stellt in Unterzahl auf 3:0 (22.).
Caps riechen im Schlussdrittel nochmal Lunte
Danach geht bei den Wiener nicht viel, Wall scheitert aus der Distanz an Harvey (28.). Auf der anderen Seite kann Gazley freistehend Starkbaum nicht bezwingen (33.).
Im letzten Drittel können die Capitals früh zuschlagen, Krys erzielt den Anschlusstreffer (43.). Die Caps sind bemüht und steuern auf das 2:3 zu, das auch in der Folge durch James Sheppard fällt (51.) - Anschlusstreffer!
Doch die Bozener bleiben cool und können wenige Minuten später auf 4:2 stellen. Mantenuto haut die Scheibe unhaltbar ins rechte Eck (54.). Schließlich macht Gazley mit einem Empty-Net-Goal alles klar (57.).
Am Sonntag (18 Uhr im LIVE-Ticker >>>) kann Bozen mit einem Heimsieg den Einzug ins Finale klar machen.