logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo EC-KAC KAC
Endstand
5:1
(2:0, 2:1, 1:0)
news

Salzburg meldet sich gegen den KAC eindrucksvoll zurück

Der amtierende Meister fährt gegen den KAC einen dominanten 5:1-Heimerfolg ein und übernimmt wieder die Führung in der Halbfinal-Serie.

Red Bull Salzburg setzt sich im dritten Halbfinalspiel der win2day ICE Hockey League mit 5:1 gegen den KAC durch und stellt damit in der Serie auf 2:1.

Den Gastgebern gelingt bereits früh die Führung! Stajnoch sieht auf der rechten Seite auf und bringt die Scheibe scharf zur Mitte. Nissner lauert am langen Eck und drückt den Puck über die Linie (3.).

Es folgen einige torlose Minuten, jedoch mit klaren Vorteilen für die "Eisbullen". Robertson setzt dann zum Sololauf durch das letzte Drittel an und bringt die Scheibe per Rückhand von hinter dem Tor zum 2:0-Pausenstand über die Linie (17.).

In einer Überzahlsituation für die Salzburger kommt die Scheibe über Meyer und Hochkofler zu Huber, der am langen Eck einschieben kann (25.). 

Kurzes Aufbäumen des KAC

Unverhofft kommen die Klagenfurter allerdings durch Bukarts zum Anschlusstreffer. Der Lette feuert ein Zuspiel von Haudum vom linken Bullykreis in die rechte, obere Ecke (31.).

Der KAC scheint in der Folge etwas stärker zu werden, die große Aufholjagd bleibt jedoch aus. Nissner steht perfekt am langen Eck parat und kann einen Blueliner von Robertson zum 4:1 für die Salzburger verwerten (37.).

In Minute 54 stochert Bourke den Puck aus kurzer Distanz schließlich noch zum 5:1-Endstand über die Linie.

Damit geht auch in der dritten Partie der Serie das Heimteam deutlich als Sieger vom Platz. Spiel Nummer vier steigt am Freitag in Klagenfurt. Salzburg führt in der "Best-Of-Seven-Serie" mit 2:1.

 

Kommentare