news

HC Bozen findet neuen, alten Head Coach

Ein bekannter Name kehrt auf die Trainerbank des Vizemeisters zurück:

HC Bozen findet neuen, alten Head Coach Foto: © GEPA

Greg Ireland is back in town!

Der 56-jährige Kanadier kehrt nach dem Aus von Doug Mason auf die Trainerbank des HC Bozen zurück und geht somit in sein zweites Abenteuer in Südtirol. Schon von Jänner 2020 bis zum vergangenen Sommer war Ireland in Bozen zugegen, nach dem verlorenen Playoff-Finale in der Vorsaison gegen den KAC wurde ihm allerdings kein neues Angebot vorgelegt.

Nachdem das Intermezzo von Mason nur ein kurzes war, näherten sich Ireland und die "Foxes" wieder an, schließlich kam es zur Vertragsunterzeichnung beider Parteien. Der bisherige Interimscoach Fabio Armani kehrt wieder ins zweite Glied zurück.

Ireland meint zu seiner Rückkehr: "Ich bin froh, nach Bozen zurückzukehren und wieder mit Fabio (Armani, Anm.) und der Mannschaft zusammenarbeiten zu können. Ich will dazu beitragen, dass die Jungs ihren Weg in die richtige Richtung finden."

"Sie sind eine tolle Gruppe und ich weiß, wie sehr sie sich den Erfolg wünschen. Fabio und Alex (Egger, zweiter Assistant Coach der "Foxes", Anm.) haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet, ich erwarte es kaum zu beginnen, unser System, unser Spiel und den Zusammenhalt im Team wieder herzustellen. Nicht nur für mich ist es ein wunderbares Gefühl, die Beziehung zu Bozen und seinen einzigartigen Fans wiederzufinden", wird Ireland in einer Presseaussendung weiter zitiert.

Ireland wird bereits am Sonntag gegen den EC Red Bull Salzburg (18:00 Uhr im LIVE-Ticker) seinen Einstand als neuer, alter Bozen-Coach geben.

Kommentare