news

HC Pustertal zerlegt den VSV auswärts

"Wölfe" reißen "Adler" in ihre Einzelteile:

HC Pustertal zerlegt den VSV auswärts Foto: © GEPA

Die "Wölfe" reißen die "Adler" in ihre Einzelteile!

Im verschobenen Spiel der 47. Runde der bet-at-home ICE Hockey League überrollt der HC Pustertal den VSV mit einem 6:2-Auswärtserfolg und beendet die Villacher Serie von acht Siegen in Folge.

Die Gastgeber verschlafen die Anfangsphase völlig. Carey nutzt nach einem Kosmachuk-Foul das Powerplay, versenkt in der zweiten Minute zum 1:0 für die Südtiroler. Gerlach erhöht in der vierten Minute, ehe Andergassen (7.) vom effizienten Umschaltspiel profitiert - 3:0! Ein entnervter VSV-Goalie Schmidt macht daraufhin für Bernard Platz.

Fraser erzielt in Minute 10 im Powerplay das einzige Tor der "Adler" im ersten Drittel, Bardaro (16.) stellt den Drei-Tore-Vorsprung jedoch wieder her.

Hanna (38.) erhöht kurz vor Ende des Mittelabschnitts, in dem der VSV satte 18 Torschüsse abgibt, aber an Pustertal-Torhüter Sholl verzweifelt. Im Schlussdrittel macht es Budish (48.) deutlich, Maxa (49.) sorgt schlussendlich nur für Ergebniskosmetik.

Während die VSV-Siegesserie reißt, hält jene der "Wölfe" weiter an. Mit dem fünften Sieg in Folge springt Pustertal (1,614 Punkte pro Spiel) von Rang sieben auf Platz fünf. Der VSV bleibt trotz der Niederlage mit 1,773 Punkten pro Spiel schärfster Verfolger von Red Bull Salzburg.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare