Der Kader des KAC für die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League nimmt weiter Form an.
Nach den vielen Vertragsverlängerungen in den letzten Tagen geben die Klagenfurter nun auch bekannt, dass die beiden Österreicher Kele Steffler und Niki Kraus (im Bild vorne) weiterhin in das Trikot der Rotjacken schlüpfen werden.
Die Fortführung der Zusammenarbeit wird für beide Cracks vorläufig um ein Jahr verlängert.
Der 23-jährige Verteidiger Steffler kam 2017 zum Verein und bestritt bis dato 116 Bewerbsspiele für die Kampfmannschaft (elf Assists).
"Kele Steffler spielte im Meisterjahr 2020/21 eine sehr starke Premierensaison bei uns, die letzte Spielzeit verlief für ihn dann deutlich holpriger. Er ist bereits jetzt ein guter Allrounder und er wird daran arbeiten, sich in allen Bereichen des Spiels weiter zu verbessern", so General Manager Oliver Pilloni.
"Kraus sehr gereift"
Niki Kraus, ein 25-jähriger Stürmer, erlebte seinen Durchbruch in der Saison 2018/19, in der er sich zu einem Stammspieler entwickelte. Nach großem Verletzungspech kam er in den anschließenden beiden Spielzeiten nur auf 37 Einsätze bei den Profis und der Alps Hockey League.
In der vergangenen Saison lief er 35 Mal für den KAC in der ICE auf und erzielte dabei drei Tore. Insgesamt hat er 184 Bewerbsspiele zu Buche stehen (neun Tore, 15 Assists).
"Niki Kraus hatte nach dem Titelgewinn 2019, an dem er als Teil der Shutdown-Linie einigen Anteil hatte, eine sehr schwierige Phase durchzumachen, er quälte sich mit langfristigen Verletzungen. Im vergangenen Sommer war er sich nicht zu schade, sich über die AHL-Mannschaft wieder für unseren Profikader zu qualifizieren, diese Aufgabe hat er toll gemeistert, auch ist er in dieser Zeit sehr gereift", erklärte Pilloni.