news

Thomas Koch bleibt dem KAC erhalten

Der 38-jährige Routinier wird in seine 17. Profi-Saison in Klagenfurt gehen:

Thomas Koch bleibt dem KAC erhalten Foto: © GEPA

Thomas Koch hat noch nicht genug.

Das 38-jährige Urgestein unterzeichnet beim KAC ein neues Arbeitspapier, das ihn bis zum Ende der ICE-Spielzeit 2022/23 an seinen Stammverein bindet. Der Vertrag beinhaltet zudem eine beiderseite Option zur Verlängerung um eine weitere Saison.

"Ich bin im gleichen Maße froh wie stolz, dass ich weiter das Trikot des KAC tragen darf. Der Klub hat die längste und erfolgreichste Historie aller Eishockeyvereine in Österreich und es ist eine Ehre, an der Fortschreibung dieser Geschichte mitwirken zu können", wird der Angreifer in einer Klub-Aussendung zitiert.

Pilloni: "Koch ist ohne Zweifel ein Ausnahmespieler"

Koch wird in seine 17. Saison in der Kampfmannschaft der Klagenfurter gehen. Seit seinem Debüt im Dezember 1999 gewann der Center in Österreichs höchster Spielklasse zehn Meistertitel, sechs davon mit den "Rotjacken".

Im Verlauf seiner bisherigen Karriere stehen 877 Pflichtspiele zu Buche, in deren Verlauf er 681 Scorerpunkte (230 Tore, 451 Assists) verbuchen konnte.

"Thomas Koch ist ohne Zweifel ein Ausnahmespieler, neben seiner sportlichen Exzellenz sind auch seine Professionalität und seine unverändert akribische Arbeitsauffassung hervorzuheben. Diese Faktoren ermöglichen es ihm, nach wie vor Spitzenleistungen aufs Eis zu bringen, die unsere Mannschaft entscheidend verstärken", sagt GM Oliver Pilloni.

Kommentare