news

Knapper Fehervar-Sieg gegen Bratislava

Am Ende muss das Penaltyschießen einen Sieger ermitteln:

Knapper Fehervar-Sieg gegen Bratislava Foto: © GEPA

presented by

Im Nachtragsspiel der 11. Runde der bet-at-home ICE Hockey League feiert Fehervar AV19 den bereits 4. Erfolg in Serie und bezwingt die Bratislava Capitals mit 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0).

In einer ausgeglichenen Partie erzielt Andrew Sarauer für die Ungarn den 1:0-Führungstreffer nach 18 Spielminuten. Bratislava kann allerdings im zweiten Drittel antworten und kommt nach einem Fehler im Aufbauspiel der Ungarn zum Ausgleich durch Filip Ahl (35.).

41 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts ist es Goalgetter Mitchell Hults, der einen Pass von Maxim Cajkovic perfekt per One-Timer verwertet (41.). Kurz vor Schluss ist es allerdings Alex Petan, der die Ungarn in die Verlängerung schießt - nach einem Getümmel bewahrt Sarauer die Übersicht, legt ab für Petan und der muss nur noch ins leere Tor verwerten (57.).

Damit geht es in die Verlängerung, in der die Slowaken die beste Chance zum Sieg haben - Ahl wird im Breakaway von Stipsicz gestoppt, die Refs entscheiden auf Penalty-Shot! Der Schwede tritt an, will Janus mit dem Schlagschuss überraschen, der ist aber auf der Hut und pariert locker.

So muss das Penaltyschießen her, in dem Istvan Bartalis zum Matchwinner avanciert - sein Handgelenksschuss passt perfekt ins rechte Kreuzeck, Bratislava kann dem nichts mehr entgegensetzen und verliert letztendlich einen bereits sicher geglaubten Sieg.

Fehervar springt mit 14 Punkten auf den dritten Tabellenplatz, Bratislava steht mit neun Punkten auf Position acht.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse>>>

ICE Hockey League - Tabelle>>>

ICE Hockey League - Tippspiel>>>

Kommentare