Im zweiten Playoff-Viertelfinal-Duell der win2day ICE Hockey League stellt Grunddurchgangssieger Salzburg in der "Best-of-Seven"-Serie gegen den HC Znojmo auf 2:0. Die Bullen gewinnen in Znojmo mit 3:2.
Salzburg startet engagiert in die Partie, bereits in der 5. Minute trifft Leonhardt aus kurzer Distanz die Latte.
Das Tor machen dann aber die auf eigenem Eis stets so starken Hausherren aus Znojmo: Prokes schießt den Puck nach einem Rebound zum 1:0 ein (7.). Rund zehn Minuten später profitiert Loney von einem Fehler der Adler in der Mittelzone, er gleicht zum 1:1 aus (17.).
Im zweiten Abschnitt hat Znojmo Vorteile in der Offensive, weil Salzburg viele Strafen nimmt. Das Penaltykilling ist allerdings gut, das Team mit dem besten Powerplay der Liga profitiert nicht.
In der 49. Minute schießt Lebler die Mozartstädter per Rebound mit 2:1 in Führung, Znojmo hat in Form von Immo, der im Breakaway unter die Latte trifft, aber die passende Antwort parat (53.). Zum endgültigen Matchwinner wird Lebler, der extra für die Playoffs von den Black Wings Linz geholt worden ist, als er in der 59. Minute aus dem linken Bullykreis zum 3:2 und damit zum Endstand trifft.
Das dritte Spiel findet am Sonntag in Salzburg statt (ab 16:30 Uhr im LIVE-TICKER).