logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
5:1
(2:1, 2:0, 1:0)
news

Dezimierter VSV wehrt ersten Bozen-Matchpuck souverän ab

Totgesagte leben länger! Der VSV nutzt das Spiel der letzten Chance und holt in der vierten Partie den ersten Sieg in der Viertelfinalserie gegen Bozen.

Nach drei schwachen Viertelfinalspielen ist der VSV endlich in Playoff-Form. Trotz der Abwesenheit der gesperrten Desjardins und Golod gewinnen die "Adler" Spiel vier gegen den HC Bozen mit 6:1.

Hughes bringt den VSV in der zehnten Spielminute (10.) mit einem gewaltigen Schlagschuss in Führung, McClures (10.) Ausgleich 14 Sekunden später sollte der einzige Treffer der Bozener bleiben.

In Unterzahl gehen die Adler durch Hancock (16./SH) mit 2:1 erneut in Führung, Altmeister Hughes stochert die Scheibe im Mitteldrittel zum 3:1 ins Gehäuse (29.) und schnürt seinen Doppelpack.

Tomazevic erzielt Hattrick

Tomazevic besorgt den Villachern nach Assist von Kapitän Rauchenwald einen beruhigenden Vorsprung (34.). Die Gäste aus Südtirol finden im Schlussdrittel zwar ihre offensive Form wieder, VSV-Tormann Lamoureux hält aber felsenfest stand.

Mit einem Empty-Net-Goal (56.) und einem Treffer gegen Tormann Harvey (57.) erzielt Tomazevic zum Schluss sogar noch seinen Hattrick, nach 60 Minuten steht es 6:1 für den VSV.

Damit erkämpft sich der VSV ein Spiel fünf, die Bozener bekommen am Montag in Südtirol die nächste Chance, ihren Matchpuck zu verwandeln. Das Spiel ab 19:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>


Kommentare