Dass die Vienna Capitals mit Matt Bradley einen absoluten Leistungsträger verlieren, ist seit Ende April bekannt.
Nun steht auch die neue Destination des 26-jährigen Kanadiers fest: Der Angreifer hat sich für ein Engagement in der DEL empfohlen und wird von den Straubing Tigers verpflichtet. Das bayrische Team holte zuvor bereits VSV-Defender Nicholas Mattinen.
"Matt ist ein sehr ehrgeiziger und zielstrebiger Spieler, der stets den Weg zum Tor findet. Er hat eine enorme Kampfbereitschaft sowie die nötige Härte und wenn es drauf ankommt, will er es wirklich wissen", sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.
Bradley konnte in Wien überzeugen
Bradley wechselte während der Saison 2021/22 nach Wien und konnte direkt mit 30 Scorerpunkten aus 31 Spielen überzeugen. In der vergangenen Spielzeit steigerte der Rechtsschütze nochmal seine Produktion und war mit 74 Torbeteiligungen (30 Treffer, 44 Assists) der beste Scorer der win2day ICE Hockey League.
Zu seiner Vertragsunterzeichnung erklärt der in Vancouver geborene Angreifer: "Ich bin sehr glücklich, dass ich in der kommenden Saison die Möglichkeit habe, für die Straubing Tigers zu spielen und kann es kaum erwarten, dass ich gemeinsam mit diesem Team am Erfolg des Klubs arbeiten darf."