Asiago druchbricht im Derby seine Negativserie!
In der 45. Runde der win2day ICE Hockey League biegen die Italiener den HC Pustertal aus Südtirol mit 6:3 - es ist der erste Sieg Asiagos nach vier Pleiten en suite. Asiago bleibt nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz, Pustertal ist auf Rang acht positioniert.
Bereits nach 37 Sekunden gibt es einen Asaigo-Treffer durch Gennaro (1.) zu bejubeln. Der Tabellenvorletzte kann im Anschluss nachlegen, Rapuzzi (11.) erhöht auf 2:0. Pustertal lässt jedoch in der Folge nicht locker und erkämpft sich durch Schofield (14.) den Anschlusstreffer.
Asiago zieht im Finish davon
Pustertals ruppiges Auftreten beschert den Gästen auch im zweiten Abschnitt zahlreiche Strafen. Asiago kann jedoch nicht aus den vielen Powerplay-Situationen Kapital schlagen.
Im finalen Abschnitt fallen dann gleich sechs Treffer. Auf einen blitzschnellen Ausgleich durch Morley (42.) folgt eine rasche Antwort der Gastgeber durch Castlunger (44.). Pustertal kämpft sich ein weiteres Mal dank Petan (49.) zurück, ehe Oksanen (51.) zur neuerlichen Führung einschweißen kann.
Auch Asiagos Finoro (54.) darf zum Jubel abdrehen und sämtliche Zweifel der Heimfans verfliegen lassen. Ierullo (60.) setzt mit einem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt.
Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>