Asiago ist weiter eines der heißesten Teams der win2day ICE Hockey League. In der 46. Runde bezwingen die Italiener die Black Wings Linz klar mit 4:1.
Nach einem ausgeglichenen Start ist es McShane, der die Hausherren mit einem sehenswerten Alleingang im Powerplay in Führung bringt (15./PP). Nur knapp 90 Sekunden später sorgt Moncada für den Doppelschlag und die 2:0-Pausenführung (17.).
Im zweiten Drittel kommen die Linzer gut aus der Kabine und drängen auf den Anschlusstreffer. Für diesen sorgt dann auch Lebler, der ÖEHV-Teamspieler tankt sich von der Bande in den Slot und bezwingt Fazio (26.).
Asiago eiskalt in Überzahl
Nur kurze Zeit später schlägt Asiago erneut im Powerplay zu. Magnabosco stellt den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (29./PP). Infolge scheitern die Linzer ein ums andere Mal an Fazio.
Für die Vorentscheidung sorgt Misley mit einem platzierten Wristshot knapp zehn Minuten vor dem Ende (51.). Die 4:1-Führung bringen die Italiener schlussendlich sicher über die Zeit und jubeln über den fünften Sieg im sechsten Spiel.
Mit 51 Punkten liegt Asiago weiter auf Rang neun. Linz muss die dritte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen, rangiert mit 68 Punkten weiter auf Position vier.