logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:0
(0:0, 1:0, 2:0)
news

Revanche geglückt! Asiago ringt Linz dank Powerplay nieder

Nach dem 2:8-Debakel im ersten Duell nutzen die Italiener zweimal eine Überzahl-Situation schamlos aus und jubeln vor heimischem Publikum.

Revanche geglückt! Asiago ringt Linz dank Powerplay nieder Foto: © GEPA

In der 11. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Asiago Hockey das Heimspiel gegen die Black Wings Linz mit 3:0 und feiert in der Spielzeit 2024/25 erstmals einen Shutout-Sieg.

Die Partie beginnt mit einem hohen Tempo, die Gäste aus Oberösterreich kommen durch Würschl (7.) zwar zum Onetimer, diesen fängt aber Asiago-Goalie Cowley ab. Auf der Gegenseite vergibt Ierullo (14.) eine Top-Chance für die Italiener, mit einem 0:0-Zwischenstand geht es in die erste Drittelpause.

Asiago mit effektivem Auftritt in Überzahl

Der Mittelabschnitt startet mit zwei Powerplays, Profit schlagen kann daraus aber noch kein Team. Bis Linz-Defender Moro (34.) wegen übertriebener Härte für zwei Minuten vom Eis gestellt wird und fünf Sekunden später Asiago-Winger Saracino durch die Ierullo-Vorarbeit mit dem 1:0 zum Matchwinner wird.

Wenige Augenblicke später hat Asiago-Winger Porco (38.) die Chance auf die doppelte Führung der Italiener, scheitert aber an Linz-Goalie Tirronen. Das Mitteldrittel beendet Defender Scheid auf der Gegenseite mit einem strammen Blueliner (40.), ohne aber anzuschreiben.

Im Schlussabschnitt bringt Linz-Winger Rappold die Gäste (44.) in Unterzahl. Wie schon beim 1:0 lässt sich auch Gennaro nicht zweimal bitten und netzt nach 19 Sekunden zum 2:0 per Powerplay ein. Daraufhin versucht sich Moro (50.) zwar doppelt, beide Male findet die Scheibe aber nicht den Weg in die Maschen. Die Entscheidung erwirkt schließlich Ierullo in der 58. Minute, der einen Empty-Netter zum 3:0 versenkt.



Power Ranking: Abstürze, Höhenflüge und neuer Spitzenreiter


Kommentare